Mittwoch, 25. Juli 2012

Office 365 Preview – neue Features: Exchange Online und Lync Online

Seit letzter Woche gibt es nun die Preview von Office 365. Ich stelle in diesem Post die neuen Features rund um Exchange Online und Lync Online vor. Es kann sein, dass ich nicht sofort alle neuen Features dokumentieren und testen kann, aber es wird ein Update des Posts geben.

  • Ressource Mailbox: Room + Equipment Konfiguration über ECP (früher nur Room über ECP)
  • Shared Mailbox über ECP möglich (früher nur über PowerShell oder über Office 365 Shared Mailbox Tool)
  • FOPE (Forefront Online Protection for Exchange) Konfiguration über ECP (früher separate Website)
  • Public Folders verfügbar (im Standard sind keine angelegt)
  • DLP (Data Loss Prevention)
  • Free/Busy Sharing (mit externen Organisationen) Konfiguration über ECP (früher nur über PowerShell)
  • Lync Online – Meeting Einladung kann angepasst werden (Logo URL, Help URL,Legal URL und Footer text)

Eine Equipment Mailbox kann nun über die Weboberfläche eingerichtet und konfiguriert werden:

office365preview_new_resources_options

Eine Shared Mailbox kann nun über die Weboberfläche eingerichtet und konfiguriert werden:

office365preview_shared_mailbox

 

FOPE ist nun in die Weboberfläche integriert:

office365preview_fope

Public Folders müssen zuerst über eine Public Folder Mailbox angelegt werden:

office365preview_public_folder_mailbox_setup

Anschließend können Unterordner angelegt und konfiguriert werden:

office365preview_public_folders_setup

Public Folder sind wie üblich in Outlook sichtbar:

office365preview_public_folder_mailbox_outlook

Data Loss Prevention ist nun in Office 365 Preview integriert:

office365preview_dlp

Free/Busy Sharing (mit externen Organisationen) kann nun über die Weboberfläche konfiguriert werden:

office365preview_free_busy

Lync Online – Meeting Anpassungen über die Weboberfläche:

office365preview_lync_meeting_invitation

Viel Spaß

Grüße Max

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen