Montag, 25. Juni 2012

Microsoft Certified IT Professional (MCITP): Office 365 Administrator

Nachdem ich im Januar die beiden Office 365 Beta Prüfungen geschrieben hatte, habe ich Anfang April die Bestätigung über die bestandenen Prüfungen bekommen.

Wer beide Prüfungen 70-321 Deploying Office 365 und 70-323 Administering Office 365 erfolgreich ablegt, wird dann zum Microsoft Certified IT Professional (MCITP): Office 365 Administrator.

 

MCITP(rgb)_1442

Als Vorbereitung empfehle ich eine Testumgebung mit Exchange on premise, ADFS, DirSync und Clients aufzubauen. 30 Tage lang gilt die Office 365 (Plan E3) Trial mit 25 Benutzerlizenzen. In dieser Umgebung kann man alle möglichen Konstellationen durchspielen und auch PowerShell Befehle üben.

Interessant sind auch die Jump Start Videos:

Administering Office 365 (accelerated “skills brush-up” for exam 70-323):

(01): Office 365 Overview

(02): Basic User Management

(03): DirSync, SSO and ADFS

(04): Exchange Online

(05): SharePoint Online

(06): Lync Online

Deploying Office 365 (accelerated cert prep for exam 70-321):

(01): Infrastructure Planning

(02): Deploying SSO | Part 1

(03): Deploying SSO | Part 2

(04): Planning & Deploying DirSync

(05): Planning Lync Online

(06): Planning Exchange Online—UM

(07): Exchange Online Mail and Routing

(08): Exchange Online -- Hybrid Scenarios | Part 1

(09): Exchange Online -- Hybrid Scenarios | Part 2

(10): Planning Exchange Online Archiving

(11): Planning SharePoint Online

(12): Using & Deploying SharePoint Online

Viel Spaß bei der Vorbereitung.

Grüße Max

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen